Erfolgreich zurück – Der Wiedereinstieg nach der Familienpause

Der Kurs der sha-z Akademie Schrozberg dient der Erleichterung des Wiedereinstieges in das Arbeitsleben nach der Familienpause.Schwerpunkte der Fortbildungsmaßnahme ist die umfassende Anpassungsqualifizierung von Wiedereinsteigerinnen und Wiedereinsteigern an die veränderten Bedingungen im Büro in den Bereichen Datenverarbeitung und Betriebswirtschaft.
Die Unterrichtskonzeption beinhaltet außerdem ein achtwöchiges Betriebspraktikum. Hier sollen die erlernten Fähigkeiten in der Praxis umgesetzt werden.

Um ein Signal zu setzen und den Einsatz von Müttern und Vätern für die Familie zu würdigen, gewährt die Landkreis Schwäbisch Hall-Stiftung zur Finanzierung des Weiterbildungskurses einen Zuschuss an die Bildungsinitiative sha-z e.V.